Bayerischer LandtagAm 09. November 2017 Punkt 15:00 Uhr war es nun endlich soweit: Wir besuchten den Landtag auf Einladung des FW-Landtagsabgeordneten Nikolaus Krauss. Wir wurden herzlich empfangen durch Frau Dr. Isle Ertl, Direktkandidatin bei der Bundestagswahl 2017 der Freien Wähler für den Landkreis München. Nach dem obligatorischen Gruppenbild auf der großen Treppe ging es dann zum Informationsfilm über den Landtag. Anschließend dann der Höhepunkt: Teilnahme an der aktuellen Vollversammlung des Landtages auf dem Besucherbalkon des Plenarsaals. Dannach hatten wir Zeit uns mit Nikolaus Kraus über seine Leben als Landtagsabgeordneter zu unterhalten. Zum Ausklang gab es Schweinsbraten in der Landtagskantiene.
Ein toller und beeindruckender Nachmittag für alle anwesenden Erwachsenen und Kinder!

Vielen Dank, liebe Ilse Ertl, lieber Nikolaus Krauss und lieber Florian Ernstberger, für den herzlichen Empfang, die Zeit und die Organisation!
Ein gelungener Beitrag im Sinne von Bürgernähe und politischer Bildung.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.