IMG_0499Am 15.1.2016. fand das 12. Neujahrskonzert des Bürgervereins Gräfelfing-Lochham e.V statt. 150 Gäste hatten sich in der neuen Aussegnungshalle in Gräfelfing eingefunden um den Klängen von Mozart, Bach, Vivaldi u.v.m gespielt vom Nördlinger Bachtrompeten Ensemble zu lauschen. Die sehr gute Akkustik der außergewöhnliche Lokation unterstützte dabei das herausragende musikalische Können der Künstler. Wie in allen Jahren zuvor, wurde auch heuer wieder eine soziale Institution mit den Konzerteinnahmen bedacht.  In diesem Jahr ging der Erlös von € 3888.– an den Verein Lebensmut.

Lebensmut, ein Verein gegründet 1999 von Herrn Prof.Dr.W. Hiddemann, begleitet Patienten mit Krebsdiagnose psycho-onkologisch im Klinikum Großhadern. Unsere Ehrengäste waren Frau Marlene Ippen, die Vorsitzende des Kuratoriums Lebensmut und Herr Prof.Dr. Wolfgang Hiddemann.

Alle unsere Gäste spendeten begeisterten Applaus. Das Spendenaufkommen läßt darauf schließen, dass sowohl der Verein “Lebensmut” als Empfänger unserer Spende als auch der musikalische Vortrag des Nördlinger Bachtrompeten Ensembles die richtige Wahl waren.
Lt. Sonja Mayer, der Organisatorin der Konzerte, ist der BVGL in seinem sozialen Engagement an vorderster Stelle. Über 30.000 € konnten zwischenzeitlich gesammelt und weitergegeben werden. Nicht zu vergessen auch das Engagement im Altenheim St. Gisela mit der Institution “Zeit statt Geld”. Hier begleiten 20 Ehrenamtliche die Bewohner des Altenheimes St. Gisela.

IMG_0499

v.l.n.r. Sonja Mayer, Prof.Dr.Wolfgang Hiddemann, Direktor der Medizin III am Klinikum Großhadern und Frau Marlene Ippen, Vorsitzende des Kuratoriums “Lebensmut”

IMG_0498

Der Betrag von 3.888 Euro wurde an den Verein Lebensmut vom Bürgerverein Gräfelfing-Lochham überwiesen

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.