Der BVGL lässt die Schafkopf-Kultur in Gräfelfing wieder aufleben!

Wir laden zu einem kostenlosen 3-tägigen Schafkopf-Grundkurs ein,

jeweils Mittwochs, 23.03., 30.03. und 06.04.2011, um 19:30 Uhr

im Mannardt-Haus, Pasinger Str. 3 in Gräfelfing.

Mit unserem Referenten, Klaus Saller, haben wir einen “gstandnen” Niederbayern, dem das Schafkopfen schon in die Wiege gelegt wurde.

Schafkopf ist ein urbayerisches Kartenspiel für kluge Köpfe und nicht nur eine Wirtshausbetätigung. Leider ist es in jüngere Zeit mehr und mehr verschwunden. Wir vom BVGL wollen dieses traditionelle Gesellschaftsspiel für Jung und Alt in Gräfelfing wieder etablieren. Mit seinen 99 Billarden möglichen Spielsituationen und der witzigen Schafkopfsprache ist es ein sehr unterhaltsames und anspruchvolles Spiel, dessen Fazination man sich nur schwer entziehen kann, wenn man es erst einmal beherrscht.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per Telefon: 089/852205 oder per email: info@bvgl.de

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.